- Habituelle Fehlgeburten: Ursachen
- Welche Tests nach einer gewöhnlichen Fehlgeburt?
- Habituelle Fehlgeburt: Behandlung
- Habituelle Fehlgeburten und die nächste Schwangerschaft
Der Begriff gewohnheitsmäßige Fehlgeburt wird verwendet, um die dritte und nachfolgende spontane Fehlgeburten der Natur zu beschreiben. Was verursacht gewöhnliche Fehlgeburten? Hat eine Frau trotz Verlust mehrerer Schwangerschaften eine Chance auf gesunden Nachwuchs?
Habituelle FehlgeburtÄrzte diagnostizieren, falls keine dritte Schwangerschaft vorliegt. Dann versuchen die Ärzte normalerweise zu diagnostizieren, wasUrsachen für eine Fehlgeburtsind. Leider ist es sehr schwierig und unklar, die Faktoren zu identifizieren, die für die Unfähigkeit, eine Schwangerschaft zu gebären, verantwortlich sind. Eine habituelle Fehlgeburt kann in jedem Schwangerschaftsmonat bis einschließlich der 22. Woche auftreten. Frauen über 35 sind am anfälligsten. Es tritt am häufigsten im ersten Trimenon der Schwangerschaft auf und die Ursachen sind sehr schwer zu bestimmen.
Habituelle Fehlgeburten: Ursachen
Habituelle Fehlgeburten werden meistens durch Probleme verursacht:
- genetisch
- physiologisch (meistens abnormale Anatomie der Gebärmutter, Uterusmyome, Probleme mit der Plazenta)
- endokrine (hauptsächlich Schilddrüsenerkrankungen, Funktionsstörungen und Progesteronmangel)
- viral (virale Infektionen, z. B. Pocken, Röteln, Zytomegalievirus)
- immunologisch
Bei so vielen Möglichkeiten braucht eine Frau die Hilfe eines Spezialisten, der eine entsprechende Diagnostik und anschließend eine wirksame Therapie durchführt. Ohne das Eingreifen eines Arztes hat eine Schwangerschaft, die von einer habituellen Fehlgeburt bedroht ist, keine Chance, aufrecht zu erh alten. Die Diagnose einer so frühen Fehlgeburt erfordert genetische Tests, um die genaue Ursache zu bestimmen.
Welche Tests nach einer gewöhnlichen Fehlgeburt?
Nach einer diagnostizierten habituellen Fehlgeburt soll die Frau für den Untersuchungszeitraum im Krankenhaus bleiben. Die Diagnostik sollte mit Gentests des abgetriebenen Fötus beginnen.
Obwohl Gentests teuer erscheinen mögen, lohnt es sich, sie durchzuführen, insbesondere wenn Sie ein Bestattungsgeld erh alten, das alle möglichen Kosten für Tests, Bestattung und Übergang vollständig abdeckt.
Sie werden viele Antworten geben und die Ursache der Fehlgeburt wahrscheinlich eindeutig identifizieren können. Der Nachteil von Gentests ist ihre Verfügbarkeit, sie können nicht immer in einem Krankenhaus durchgeführt werden und es sollte ein Labor gefunden werden, das zusammen mit einem Genetiker die Ursache der ausbleibenden Empfängnis bestimmt. Dann kommt der Arztkönnte die Patientin über die Prognose für die nächste Schwangerschaft informieren. Ein weiterer Test, der durchgeführt werden sollte, besteht darin, das Vorhandensein genetischer Defekte im Karyotyp der Eltern des abgetriebenen Kindes zu bestimmen. Manchmal ist die Ursache einer Fehlgeburt eine Missbildung und eine Chromosomenstörung bei einem der Partner.
Normalerweise sind es genetische Tests, die die Ursachen einer Fehlgeburt erklären. Wenn sie jedoch nicht identifiziert werden können, sind weitere Tests wie Hysteroskopie und Untersuchung von Antiphospholipidkörpern erforderlich. Die weiteren Schritte der Diagnose hängen vom behandelnden Arzt ab.
Habituelle Fehlgeburt: Behandlung
Die Hormontherapie ist die am häufigsten verwendete Behandlung für gewohnheitsmäßige Fehlgeburten. Bei anatomischen Defekten der Fortpflanzungsorgane ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich.
Habituelle Fehlgeburten und die nächste Schwangerschaft
Wenn sich Eltern für eine erneute Schwangerschaft entscheiden, sollten sie mindestens 3-6 Monate warten. Diese Zeit ist notwendig, damit sich der Körper einer Frau von einer Fehlgeburt erholen kann. Wichtig ist auch, dass die Partner ihr seelisches Gleichgewicht wiedererlangen. Der Beginn der Bemühungen für ein weiteres Kind ist für jeden Elternteil eine sehr intime und persönliche Angelegenheit.
Nach jeder Fehlgeburt steigt das Risiko, dass auch die nächste Schwangerschaft vorzeitig endet. Schlimmer noch, wenn es mehrere Fehlgeburten gegeben hat, ist das Risiko noch größer. Wenn eine Frau drei Fehlgeburten hatte und keine Nachkommen hat, liegt die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Schwangerschaftsabbruchs bei 50 Prozent. In einer Situation, in der eine Frau bereits Mutter ist, aber die Fehlgeburten wiederholt werden, liegt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei etwa 70 Prozent. Eine ständige medizinische Versorgung ist notwendig, was die Chancen auf ein gesundes Kind erhöht. Jede weitere Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt wird als Risikoschwangerschaft eingestuft. Dies ist eine vorbeugende Maßnahme.