Die Beckenlängsstellung, allgemein bekannt als Glutealstellung, ist das Gegenteil der Kopfstellung – das Kind nimmt eine vertikale Position ein, aber der Kopf ist oben und das Gesäß näher am Ausgang. Auf diese Weise, indem sie die Welt dem hinteren Teil des Körpers präsentieren, werden ihn etwa 3 Prozent willkommen heißen. Kinder

Die Beckenstellungerschwert die Geburt durch die Natur erheblich. Derzeit sind Gesäßgeburten selten – meist wird ein Kind in Beckenlage per Kaiserschnitt geboren.Glutealgeburtist schwieriger, da das Gesäß den Geburtskanal möglicherweise nicht ausreichend öffnet und der Kopf, der breiter ist, große Schwierigkeiten haben wird, ihn zu passieren.

Arten der Glutealposition

  • Becken komplett : Kinderbeine sind an allen Gelenken gebeugt, Gesäß und Füße sind der führende Teil; das Kind sieht dann aus, als säße es im Schneidersitz, nur eng aneinander gedrückt, mit hochgezogenen Knien
  • Becken unvollständiges Gesäß : Beine sind an den Knien gerade und nach oben gerichtet (die Füße sind neben dem Gesicht), das Kind ist halb wie ein Taschenmesser gebogen, und das Gesäß sind der Hauptteil
  • ganze Füße : beide Babyfüße sind über dem Muttermund - also zwei Füße vorne
  • Füße unvollständig : Ein Fuß des Babys ist am Knie gebeugt, der andere tritt in den Geburtskanal ein - ein Fuß ist vorne
  • Kniestellungvollständig und unvollständig (analog Fußstellung)

Wie erkenne ich die Gesäß- (Becken-) Position?

Wenn Sie "Doktor spielen" wollen und versuchen, die Position des Babys zu bestimmen, können die folgenden Symptome auf die Beckenlängsposition hinweisen:

  • du spürst nicht, wie deine Rippen treten, sondern der Unterbauch und die Seiten
  • Babys Herz, das Ihr Partner hören kann, indem er sein Ohr an Ihren Bauch oberhalb Ihres Nabels legt.

Becken- (Gesäß-)Position: wie läuft die Geburt?

Eine natürliche Geburt kann bei einer Frau in Betracht gezogen werden, die die richtige Beckenstruktur hat, noch einmal entbindet und ihr Baby zwischen 2500 und 3500 g wiegt (nicht mehr oder weniger) und sich in der vollständigen Beckenposition befindet ( der vordere Teil) es gibt Gesäß und Füße),mit zur Brust gebogenem Kopf. In manchen Situationen lohnt es sich, die sogenannten auszuprobieren Außenrotation am Kopf, um einen Kaiserschnitt zu vermeiden. Für einen Kaiserschnitt spricht:

  • Verdacht auf feto-pelvine Disproportionalität (unverhältnismäßig großes Kind mit kleiner Beckengröße)
  • systolische Dysfunktion
  • die Tatsache, dass eine Frau zum ersten Mal gebiert
  • Gewicht des Kindes über 3500 g oder unter 2500 g

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