Erythematöse Schuppen sind eine bakterielle Hauterkrankung, die durch übermäßiges Schwitzen und Fettleibigkeit gefördert wird. Exfolierende erythematöse Herde treten hauptsächlich in der Leistengegend auf. Was sind die Ursachen und Symptome von Schuppen erythematodes? Wie läuft seine Behandlung?

Erythematöse Schuppen(lat.Erythrasma ) wird durch Bakterien verursacht - Corynebacterium minutissimum, die zur natürlichen Flora des Menschen gehören. Unter günstigen Umständen – in einem warmen und feuchten Klima, bei übermäßigem Schwitzen und bei adipösen und diabetischen Patienten – vermehren sie sich unkontrolliert und bilden exfolierende erythematöse Herde.

Erythematöse Schuppen: Symptome

Die Hautveränderungen bei erythematösen Schuppen befinden sich hauptsächlich in den Hautf alten, sowohl in natürlichen als auch in Folge von Übergewicht oder Adipositas. Das erste Symptom von erythematösen Schuppen ist das Auftreten der sogenannten Primärblüte. Es ist ein rosa, gelblicher oder dunkelbrauner Erythemfleck, der sich an der Oberfläche ablöst, am häufigsten in der Leistengegend, wo die Hoden oder Schamlippen auf die Oberschenkel treffen, zwischen dem Gesäß, im Nabel, bei Frauen unter den Brüsten sowie in den Interdigitalräumen der Füße. Unbehandelte Läsionen neigen dazu, sich auszudehnen und immer größere Bereiche des Körpers einzunehmen.

Erythematöse Schuppen: Diagnose

Tinea inguinalis, Hefepilzausschlag, inverse Psoriasis und Tinea versicolor werden bei der Erstellung der Differentialdiagnose berücksichtigt, aber immer sind die Wood-Lampe und mikrobiologische Tests entscheidend. Der Arzt untersucht die Veränderungen in Woods Lampe, die ultraviolette A-Strahlung aussendet - in ihrem Licht nehmen Veränderungen, die aus der Vermehrung vonCorynebacterium minutissimumresultieren, eine korallenrote Farbe an. Das Vorhandensein coryneformer Bakterien kann auch nach dem Sammeln von Abstrichen und Anfärben mit Methylenblau festgestellt werden.

Erythematöse Schuppen: Behandlung

Zunächst wird die topische Behandlung mit Präparaten, die Makrolide enth alten - Erythromycin, Clindamycin, Fusidinsäure oder Imidazolderivate, 2-3 mal täglich für etwa eine Woche angewendet. Um ein Wiederauftreten der Infektion zu vermeiden, wird eine prophylaktische Anwendung dieser Präparate einmal wöchentlich für mehrere Monate nach Beendigung der Behandlung empfohlen. Bei umfangreichen oder wiederkehrenden ÄnderungenMedikamente werden oral verabreicht.

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