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Meine Tochter ist 10 Jahre alt und leidet an einer vesikoureteralen Ausflussuropathie. Ich muss sehr schnell eine Entscheidung über das Verfahren treffen. Mein Arzt schlägt vor, Teflon zu injizieren, und im Internet fand ich heraus, dass Deflux besser war. Bitte geben Sie an, was besser sein wird und die Adresse der Klinik, wo ich es tun kann.

Im Lichte der aktuellen Forschung ist die häufigste Ursache des vesikoureteralen Abflusses eine Blasenfunktionsstörung, und sie sollte zuerst behandelt werden und erst nach ihrer Kontrolle, basierend auf einer pharmakologischen Behandlung, einer Änderung der Gewohnheiten usw., mit der Behandlung begonnen werden Präparate, die unter den Harnleiter injiziert werden. Deflux gilt als das beste Material für diesen Zweck. Teflon aufgrund der Möglichkeit der Migration – also auch über die Blase hinaus – und der Entstehung von entzündlichen Granulomen. Es wurde praktisch vollständig aus dem Gebrauch genommen.

Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und keinen Arztbesuch ersetzt.

Lidia Skobejko-Włodarska

Facharzt für Kinderurologie und -chirurgie. Sie erhielt den Titel Europäische Fachärztin für pädiatrische Urologie – Fellow der European Academy for Pediatric Urology (FEAPU). Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Behandlung von Blasen- und Harnröhrenfunktionsstörungen, insbesondere der neurogenen vesiko-urethralen Funktionsstörung (neurogene Blase) bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und wendet dabei neben pharmakologischen und konservativen auch operative Methoden an. Sie war die erste in Polen, die mit groß angelegten urodynamischen Tests begann, die es ermöglichten, die Funktion der Blase bei Kindern zu bestimmen. Er ist Autor zahlreicher Arbeiten zu Blasenfunktionsstörungen und Harninkontinenz.

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