Bartek Bułat wurde mit tibialer Hemimelie geboren - einem angeborenen Fehlen eines Schienbeins. Die Ärzte schlugen zunächst vor, dass die Eltern amputieren sollten, aber Dr. Dror Paley vom The Paley Advanced Limb Lengthening Institute schlug eine Operation vor, um die Beine des Kindes zu rekonstruieren.

Schienbeinhemimelie-angeborener Mangel an Schienbeinleidet anBartek Bułat , sehr vorhanden, sehr selten - einmal in einer Million Geburten, und nur 30 Prozent der Fälle betreffen beide Gliedmaßen. Die Eltern von Bartek versuchen, die Information zu bestätigen, dass es in Polen bisher keinen Fall von beidseitigem angeborenem Mangel an Schienbeinknochen gegeben hat.

Tibiahemimelie: Was ist die Krankheit?

Tibiahemimelie verursacht eine Verkürzung der Extremität/Gliedmaßen mit dem Fuß/den Füßen in extremer Supination. Wenn das Kniegelenk entwickelt ist, ist es in 90 Fällen instabil. Die Fibula ist axial vom Femur verschoben, sie kann auch deformiert oder normal sein.
Bartek hat ein gut entwickeltes Kniegelenk im rechten Bein und Reste eines Schienbeins. Im linken Bein ist kein Kniegelenk vorhanden, aber eine ausgeprägte Kniescheibe, die für die weitere Behandlung sehr wichtig ist. Beide Beine haben keine Sprunggelenke.

Tibiahemimelie: Behandlung

Die Behandlung der tibialen Hemimelie hängt vom Ausmaß und der Art des Defekts ab. Es ist sehr wichtig zu diagnostizieren, ob das Kniegelenk und die Patella vorhanden sind. In den meisten der beschriebenen medizinischen Fälle und nach Meinung von Orthopäden ist der beste Weg für den Patienten, unabhängig zu funktionieren, die Amputation von Syme (durch oder durch das Knie) und eine weitere Prothese der Extremität. Ab einem Alter von 12 Monaten wird eine Amputation empfohlen. Wenn der richtige Moment gekommen ist, lernt das Baby sofort, auf Zahnprothesen zu laufen.

Tibiahemimelie: Operation nach Bartek

Bartek Bułat wird von Dr. Dror Paley mit dem Ilizarov-Apparat behandelt, der auch Gelenk- und Muskelrekonstruktionen plant. Der Betrieb von Bartek wird in drei Phasen erfolgen. In jeder Phase werden beide Beine in einer Operation operiert, um die Zeit und Anzahl der Krankenhausaufenth alte zu reduzieren.
Die erste Phase besteht darin, die Füße und das Wadenbein in die richtige Position zu bringen und das linke Kniegelenk zu bilden. Beide Beine des Babys bleiben wahrscheinlich für die nächsten 4-6 Monate (einschließlich der zweiten Phase der Operation)in den Ilizarov-Apparat gelegt. Nach der ersten Phase der Operation wird das Kind für 8 Wochen rehabilitiert.
Die zweite Phase der Operation besteht darin, das Wadenbein mit dem Schienbeinkern (der jetzt unterhalb des Knies aus seinem rechten Bein herausragt) zu verbinden ein einzelner Knochen. Im linken Bein wird der Talusknochen mit dem Wadenbein verbunden. An beiden Füßen wird ein Sprunggelenk angelegt. Nach der zweiten Phase dauert die Rehabilitation 4 Wochen.

Die dritte Phase findet nach 2-3 Monaten statt - die Zahnspange wird operativ entfernt und für einen Monat durch einen Gipsverband ersetzt. Nach der Entfernung trägt das Kind Orthesen und kann mit dem Laufen lernen beginnen. Wenn die Beine des Babys nicht gleichmäßig wachsen, kann eine weitere Operation erforderlich sein.

Weitere Informationen über Bartek Bułat und Hemimelia finden Sie unter www.bartekbulat.pl

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