Menschen mit ischämischem Schlaganfall sind mit größerer Wahrscheinlichkeit mit SARS-CoV-2 infiziert. Wissenschaftler haben auch untersucht, ob eine Herzinsuffizienz das Risiko für einen schwereren Verlauf von COVID-19 erhöht. Zu welchen Schlussfolgerungen sind sie gekommen?
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen, darunter auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einen Einfluss auf den schwereren Verlauf von COVID-19 haben können. Darüber hinaus verursachen sie verschiedene Arten von Komplikationen und erhöhen das Todesrisiko. Wie von den Forschern berichtet,wurde dieser Zusammenhang im Fall von dekompensierter Herzinsuffizienznicht bestätigt. Die Forscher selbst waren von ihrer Entdeckung überrascht.
Dr. Jamil Aboulhorn vom Center for Heart Failure Treatment der University of California in Los Angeles erklärte, dass der Verlauf von COVID-19 bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz dem der meisten Infizierten ähnlich ist.COVID-19 kann für Menschen, die mit Komorbiditäten zu kämpfen haben, schwieriger sein, einschließlich :
- Diabetiker,
- Herzkrankheit,
- andere kardiologische Erkrankungen (vorheriger Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen)
Bei diesen Patienten erfordert die Behandlung in manchen Fällen beispielsweise die Gabe von Sauerstoff
Ischämischer Schlaganfall und COVID-19
Anders sieht es bei COVID-19-Patienten aus, bei denen zusätzlich ein Schlaganfall diagnostiziert wurde. Ihre Prognose ist viel schlechter. Auch der Verlauf des Schlaganfalls selbst ist schwerer und es istwahrscheinlicher, während des Krankenhausaufenth altes einen weiteren Schlaganfall zu erleiden .
Dies ergibt sich aus Beobachtungen, die an 42.000 durchgeführt wurden. Patienten, die aufgrund eines ischämischen Schlaganfalls in 458 Krankenhäusern stationär aufgenommen wurden.Von diesen Patienten 3 Prozent eine Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus festgestellt wurde.Sie wurden zur gleichen Zeit ins Krankenhaus gebracht wie Patienten ohne SARS-CoV-2, aber ihre Rettung war langsamer, nachdem das Virus entdeckt wurde.
- Dies lag daran, dass das medizinische Personal zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen musste, wie z. B. das Anziehen von Schutzanzügen, sagte der Co-Autor der Studie, Dr. Gregg Fonarow. Es ist jedoch nicht sicher, ob die schlimmeren Effekte durch die Verzögerung der Therapie oder nur durch die zusätzliche Belastung des Körpers mit einer SARS-CoV-2-Infektion verursacht wurden.
Die Ergebnisse der Studie wurden im Journal of American veröffentlichtCollege-Kardiologie. "
Quelle: PAP
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