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Ein Kaiserschnitt ist eine schwere Operation, aber in vielen Fällen ist es ein sicherer Weg für das Baby und die Mutter, die Gebärmutter zu verlassen. Was passiert mit Ihnen und Ihrem Kind von Anfang bis Ende des Eingriffs?

  • Vorbereitung auf einen WahlterminKaiserschnitterfordert, dass Sie mindestens 6 Stunden vor derOperation nichts essen . Normalerweise werden geplante Behandlungen morgens durchgeführt und Sie werden gebeten, seit einem leichten Abendessen nichts mehr zu essen. Bereiten Sie sich außerdem wie auf jede Geburt vor - kommen Sie mit Dingen für sich und Ihr Baby und Unterlagen mit einem vollständigen Satz von Testergebnissen ins Krankenhaus.
  • Sehen Sie, was es mit einem Kaiserschnitt auf sich hat [TOWIDEO]

  • Vor der Operation schließt Sie die Hebamme an ein CTG-Gerät an, misst Ihren Druck und Ihre Temperatur, rasiert Ihre Schamhaare und führt eine Kanüle ein, d. h. einen Schlauch mit einer Nadel, durch die physiologische Flüssigkeiten und Medikamente in den Vene.
  • Der Anästhesist kümmert sich dann um die Narkose. Ist einKaiserschnittgeplant, wird dieser meist in sogenannter Duktusanästhesie (spinal oder epidural) durchgeführt. Fällt die Entscheidung über einen Kaiserschnitt hingegen während der Wehen, kommt meist eine Vollnarkose zum Einsatz, die sog Anästhesie, bestehend aus vollem Schlaf.
  • Duktale Anästhesie wird durch einen dünnen Katheter verabreicht, der in den Raum zwischen den Hirnhäuten eingeführt wird, die das Rückenmark bedecken. Das Einführen des Katheters tut nicht weh, wird aber von manchen Frauen manchmal als unangenehm beschrieben. Sie müssen auf der Seite liegen oder mit angezogenen Beinen sitzen und Ihre Wirbelsäule beugen, um eine präzise Punktion zu ermöglichen. Sobald die Desensibilisierung greift, verspürst du keine Schmerzen, bleibst aber wach.
  • Ein Katheter wird in Ihre Blase gelegt, um Ihren Urin während der Operation abzuleiten (er wird 12-24 Stunden nach der Geburt entfernt).
  • Auf Bauchhöhe wird ein spezieller Bildschirm angebracht, damit Sie den Arzt des Bedieners nicht sehen können. Der operierende Arzt macht einen 10 cm langen horizontalen Schnitt (ca. 2-3 cm über dem Schambein) und entfernt das Baby bald aus der Gebärmutter. Manche Frauen beschreiben diesen Moment als einen leichten Ruck, andere haben den Eindruck, als würde ihnen jemand in ihrem Körper die Hände waschen. AufSie werden jedoch definitiv keine Schmerzen verspüren.
  • Zum Schluss näht der Bediener die Kerbe. Die gesamte Operation dauert in der Regel 45-50 Minuten. Nach dem Eingriff erh alten Sie Antikoagulanzien und Antibiotika – im Falle einer Infektion.
  • Der Vater des Kindes kann im Operationssaal sein, wenn auch nicht in jedem Krankenhaus. In den meisten Warschauer Krankenhäusern ist dies kein Problem, auch bei öffentlichen Einrichtungen. Allerdings hat jedes Krankenhaus seine eigenen Gewohnheiten - in einigen von ihnen kann Papa nur durch das Fenster in das Zimmer schauen.
  • Wenn Sie und Ihr Baby bei guter Gesundheit sind, sollten Sie in der Lage sein, Ihr Baby direkt nach der Geburt für mindestens ein paar Minuten zum Taumeln zu bringen. Und unmittelbar nach dem Transport in den Aufwachraum (und wenn die Vollnarkose nicht mehr wirkt) - können Sie das Baby an die Brust legen.
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