Hallo, vor einigen Jahren wurde bei mir eine Erosion diagnostiziert (weder infiltrierend, noch Ausfluss oder andere unangenehme Symptome), ein Gynäkologe aus einer nahe gelegenen Klinik stellte fest, dass es sich um eine sehr gefährliche Krebsvorstufe handelte und behandelte mich damit neue Globuli für eine lange Zeit . Müde von der langen Behandlung, entschied ich mich für eine private Beratung, bei der der Arzt die Erosion bestätigte, aber es ist eine natürliche Eigenschaft der Organstruktur und solange es keine störenden Symptome gibt, kann man damit in Ruhe leben. Ich möchte hinzufügen, dass die regelmäßige Zytologie zeigt, dass alles normal ist. Aufgrund der erfolglosen Bemühungen, ein Kind zu bekommen (bereits mehrere Monate), begann ich mich zu fragen, ob eine Erosion eine mögliche Ursache für diesen Zustand sein könnte. Die Kontrolle von TSH und Sexualhormonen ist normal. Der Aufbau des Fortpflanzungsorgans ebenfalls ohne jegliche Anmerkungen, die Zyklen sind recht regelmäßig, der Eisprung wird überwacht (Beobachtungen, Temperaturmessungen, Ovulationstests etc.)
Eine Erosion hat keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und keinen Arztbesuch ersetzt.
Dr. Michal BarwijukAssistent an der Abteilung für Geburtshilfe, Frauenkrankheiten und onkologische Gynäkologie am MSW-Krankenhaus in Warschau. Mitglied der Polnischen Gesellschaft für Gynäkologie (PTGP), Mitglied und Gründer der Polnischen Gesellschaft für Plastische Gynäkologie (PTGP) und der Polnischen Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Gynäkologie (PTGEiR).
Mitveranst alter von Fortbildungen und Dozent für Ärzte im Bereich Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Gynäkologie. Organisator von Schulungen und Dozent für Lasertechniken in der ästhetischen Gynäkologie. Er absolvierte eine renommierte Ausbildung am Institut für Ästhetische und Rekonstruktive Gynäkologie in Florida (USA).
Sie operiert und assistiert täglich bei den komplexesten plastischen und rekonstruktiven gynäkologischen Eingriffen und führt auch minimalinvasive ästhetische gynäkologische Eingriffe durch, um die Funktionalität und Ästhetik des Intimbereichs wiederherzustellen. Er bildet Ärzte in Lasertechniken, Carboxytherapie, plättchenreichem Plasma und Hyaluronsäure in der plastischen und ästhetischen Gynäkologie und in Operationstechniken in der plastischen Gynäkologie aus. Seit 2016 leitet er den ersten in Polen Kurs in plastischer Gynäkologie über nicht fixierte Präparate im Rahmen des praktischen Unterrichts im medizinischen Ausbildungszentrum CEMED.
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