- Spodziectwo - Epidemiologie
- Spodziectwo - Pathophysiologie
- Wie können wir Heuchelei aufteilen?
- Spodziectwo und andere Geburtsfehler
- Hypoderma - Behandlung
- Spodziectwo - Prognose
Heuchelei oder mit anderen Worten "Hypospadie" ist ein angeborener Defekt des Harnsystems, der darin besteht, dass die Öffnung der Harnröhre auf der Bauchseite des Penis liegt, was umgangssprachlich "darunter" bedeutet. Heuchelei kann je nach Schweregrad des Defekts mehr oder weniger Auswirkungen auf das tägliche Leben und Funktionieren der Patienten haben.
Hypospadie( Hypospadie ) wurde bereits in den ersten Jahrhunderten unserer Zeitrechnung von Gelehrten beschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war natürlich noch nicht bekannt, welche Folgen dieser Defekt haben könnte, aber aufgrund der Probleme der Männer wurde fast tausend Jahre lang die drastischste Behandlungsmethode angewendet, nämlich die Amputation des distalen Penis. Mit der Zeit, als die Medizin Fortschritte machte und mehr über die menschliche Anatomie und Physiologie lernte, verbesserte sich die Behandlung erheblich. Interessanterweise unterscheiden einige Autoren trotz der Tatsache, dass es sich bei der Hypospadie um eine dem männlichen Geschlecht zugeschriebene Krankheit handelt, auch weibliche Hypospadie, wenn die äußere Öffnung der Harnröhre weiter hinten liegt, als dies unter physiologischen Bedingungen der Fall ist. Manchmal kann es sogar an der vorderen Scheidenwand liegen.
Spodziectwo - Epidemiologie
Heuchelei ist eine der häufigsten angeborenen Anomalien des Urogenitalsystems bei Jungen. Die Häufigkeit kann auf etwa 1: 250 - 1: 300 lebende männliche Neugeborene geschätzt werden. Die Inzidenz ist höher bei Kindern mit einer positiven Familienanamnese für Hypospadie, aber es wurde nicht festgestellt, wie dieser Zustand vererbt werden kann. Neben genetischen Faktoren wird auch angenommen, dass endokrine und umweltbedingte Faktoren eine wichtige Rolle bei der Ätiologie der Hypospadie spielen. Studien haben eine Beziehung zwischen dem Auftreten von Heuchelei und Östrogenen oder Phytoöstrogenen, Antiandrogenen und DDT (Dichlordiphenyltrichlorethan) gezeigt. Eine erhöhte Inzidenz von Hypophagie wurde auch bei Kindern beobachtet, deren Mütter Diethylstilbestrol während der Schwangerschaft einnahmen oder die im ersten Trimenon an Grippe erkrankt waren. Andere Risikofaktoren für eine Hypophagie sind ein sehr junges oder hohes Alter der Mutter während der Schwangerschaft und ein niedriges Geburtsgewicht.
Spodziectwo - Pathophysiologie
Hypospadie entsteht um die zwölfte Lebenswoche des Fötus als Folge eines unsachgemäßen Verschlusses einer der Strukturen - der Harnröhrenplatte - sowie einer gestörten Rekanalisation des sogenannten Endodermalstrangs innerhalb der Glans penis. Für die Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane im Mutterleib spielen sie eine große RolleAndrogene (Testosteron). Wenn daher ein Faktor das ordnungsgemäße Funktionieren der Androgen-Androgen-Rezeptor-Achse stört, kann sich die Harnröhre abnormal entwickeln, was zu Hypospadie führt.
Wie können wir Heuchelei aufteilen?
Im Laufe der Jahre wurde Heuchelei mehr oder weniger detailliert klassifiziert. Die häufigste Unterteilung ist jedoch die ortsbezogene Hypospadie, die Eichel-, Penis- und Skrotal- (oder perineale) Hypospadie umfasst. Manchmal wird auch eine intermediäre, penis-skrotale (oder penis-perineale) Form unterschieden.
- Acorn Hypocrisy- Dies ist die häufigste Form der Hyperämie und macht etwa 65 % der Fälle aus. Die äußere Öffnung der Harnröhre befindet sich innerhalb der Eichel, zwischen der Darmrille und der Spitze. Bei dieser Form der Hypophagie ist die Entwicklung des Penis in der Regel nicht gestört, wir beobachten lediglich eine leichte Biegung der Eichel bei Vorhandensein einer Harnröhrenrinne auf ihrer Bauchseite. Oft kommt es zu einer Vergrößerung der Vorhaut, und die Verengung der äußeren Öffnung der Harnröhre erfordert einen Eingriff bereits in der Neugeborenenzeit. Es ist nicht die schlechteste prognostische Form, jedoch ist eine frühe spezialisierte Operation in spezialisierten Zentren erforderlich, um das Auftreten von Sekundärkomplikationen zu verhindern.
- Scheinheiligkeit des Penis- macht etwa 20 % aller Hyperämien aus. Die äußere Harnröhrenöffnung befindet sich auf der ventralen Seite des Penis, zwischen der Magengrube und dem Hodensack, genauer gesagt zwischen dem Penis-Hodensack-Winkel. Die häufigsten Komorbiditäten sind die Penisflexion sowie andere begleitende Entwicklungsstörungen.
- Perineale Heuchelei- die seltenste und schwerste Form der Hyperämie. Die Mündung der Harnröhre liegt in diesem Fall zwischen den F alten des gesp altenen Hodensacks. Manchmal kommt es vor, dass der Penis nicht vollständig entwickelt ist, was zusammen mit anderen Anomalien Zweifel am Geschlecht des Kindes aufkommen lassen kann, so dass in den schwersten Fällen manchmal eine detailliertere genetische oder hormonelle Diagnose erforderlich ist
Manchmal wird auch eine Figur namens "Heuchelei ohne Heuchelei" beobachtet. Es besteht darin, dass die Öffnung der Harnröhre korrekt lokalisiert ist, aber aufgrund der Biegung des Penis den Eindruck einer Hypophagie erweckt. Manchmal liegt auch eine Vorhautsp alte vor.
Spodziectwo und andere Geburtsfehler
Andere Missbildungen des Urogenitalsystems und der Organe in seiner Umgebung werden häufig bei Patienten mit den schwersten Formen der Hypospadie beobachtet. Kryptorchismus ist eine der häufigstenund eine schräge Leistenhernie. Sie treten bei 10 bis 30 % der Patienten mit perinealer Hypospadie auf. Bei dieser Form besteht häufig gleichzeitig die sogenannte "männliche Vagina", d. h. ein Defekt, der aus einem persistierenden Prostatadivertikel besteht.
Hypoderma - Behandlung
Die Behandlung von Hypospadie ist nur operativ. Früher glaubte man, dass eine Verschiebung des Eingriffs bis zum Alter von 3-4 Jahren die optimale Lösung wäre, weil dann der Penis bereits so weit entwickelt ist, dass der Eingriff einfacher ist als bei einem Neugeborenen. Je nach Schweregrad des Defekts kann eine Hypospadie asymptomatisch sein, aber auch zu einer Urinstagnation oberhalb der Obstruktion der Harnröhrenöffnung beitragen. Aus diesem Grund wird derzeit empfohlen, die Operation nicht zu lange hinauszuzögern und mit der Behandlung im ersten, spätestens im zweiten Lebensjahr zu beginnen. Einige Autoren glauben, dass ein kleiner Defekt, der den Harnabfluss nicht behindert und lediglich ein kosmetischer Defekt ist, nicht operiert werden muss. Allerdings ist diese Ansicht bei vielen Menschen immer noch umstritten, da sich Heuchelei im späteren Leben negativ auf sexuelle und psychische Aspekte auswirken kann.
Die Operationstechniken können sich je nach Zentrum unterscheiden, basieren aber immer auf mehreren aufeinanderfolgenden Schritten, nämlich Penisbegradigung (falls erforderlich), Harnröhrenrekonstruktion, Eichelplastik, Rekonstruktion der Bauchschichten des Penis und schließlich auf die Rekonstruktion der Vorhaut.
Spodziectwo - Prognose
In den allermeisten Fällen führt die chirurgische Behandlung der Hypospadie zu zumindest zufriedenstellenden Ergebnissen. Manchmal ist nur die Rekonstruktion der Vorhaut ein Problem. Eine Hypospadie-Operation ist mit dem Risiko bestimmter Komplikationen verbunden, von denen die häufigste die Harnröhrenfistel ist. Ihre Häufigkeit variiert je nach verwendeter Operationsmethode und schließt leider meistens nicht spontan, weshalb in der Regel eine Nachoperation durch chirurgischen Verschluss erforderlich ist. Andere Komplikationen der Hypophagie-Operation umfassen eine Stenose im operierten Bereich, die manchmal mit einer Fistel koexistiert. Es kann zu wiederkehrenden Entzündungen der Harnwege führen, und die Behandlung besteht in der Erweiterung der Harnröhre mit Hegar-Dilatatoren oder in einigen Fällen in einer erneuten Operation.