Guten Morgen. Ich bin 43 Jahre alt, 2 Geburten, keine Fehlgeburten. Pap-Abstrich war immer ok, aber vor drei Monaten hatte ich wegen Verdacht auf CIN und HPV (erste Auffälligkeiten in der zytologischen Untersuchung) eine Kolposkopie. Die Ergebnisse der Proben aus dem Gebärmutterhals und der Gebärmutterhöhle fielen gut aus. Vor der Operation sagte mir der Arzt, dass ich eine Erosion an meinem Hals habe. Nach dem Eingriff verfärbte ich mich die ganze Zeit, die Menstruation war extrem lang und reichlich. Nach der Menstruation wieder Schmierblutung mit leuchtend rotem Blut. Ein Besuch in der K-Klinik - zervikale Koagulation (der Arzt stellte fest, dass er an einer Stelle am Gebärmutterhals leicht blutete). Er empfahl vaginale Pessare, um die Heilung zu unterstützen, und einen Kontrollbesuch in 3 Monaten. 2 Monate lang hatte ich immer die gleichen Flecken, also ging ich früher zum Arzt. Er untersuchte mich mit einem Spekulum und sagte, dass dies nach diesem Eingriff der Fall sein könnte und dass ich in sechs Monaten kommen sollte, nicht früher, und dass ich nicht in Panik geraten sollte … . Mein gesamter Unterbauch und die Lendenwirbelsäule schmerzten. Nach ein paar Tagen ging ich privat zu einem anderen Gynäkologen, aber er stellte bei der Untersuchung fest, dass der Gebärmutterhals überhaupt nicht da war, es eine blutige Wunde gab und dass ich zu diesem Arzt in die Krankenhausklinik zurückkehren musste und fordern detaillierte Erklärungen, weil das Bild aus seinen Tests und Ergebnissen, Krankenhausakten nicht übereinstimmt und es so aussieht, als ob es sich um 2 völlig unterschiedliche Fälle handelte. Ich habe Angst, an denselben Ort zurückzukehren. Mich hat auch gequält, dass bei der Entlassung keine Gerinnung erwähnt wurde, weil es später beim Besuch bei Lieutenant Gin war. und ich glaube nicht, dass ich es diesem Arzt gegenüber erwähnt habe, weil ich so panisch und gestresst war und er das Gespräch kurz und spezifisch führte. Ich frage mich, ob ich meinen Gebärmutterhals nach der Gerinnung Anfang Dezember immer noch bluten kann, könnte es immer noch ein nicht diagnostiziertes Problem für eine andere Erkrankung sein? Was nun? Ich bitte um Hilfe … Magdalena

Es fällt mir schwer, die Situation einzuschätzen, ohne dich zu untersuchen, aber wenn der andere Gynäkologe gesagt hat, dass da kein Gebärmutterhals ist, sondern nur eine blutende Wunde, bin ich auch der Meinung, dass du ins Krankenhaus zurückgehen solltest bitte um Klärung und Versorgung dieses blutenden Gebärmutterhalses. Nach der Koagulation kann es einige Tage zu Blutungen und Verschmutzungen kommen und die Wunde sollte abheilen. Wenn er Angst hatWenn Sie in dieses Krankenhaus zurückkehren, können Sie selbstständig an anderer Stelle um Hilfe bitten und eine Ultraschalluntersuchung durchführen. Sie sollten nach dem Schneiden oder nach der Koagulation nicht so stark bluten.

Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und keinen Arztbesuch ersetzt.

Anna Wilczyńska, MD, PhD

Erfahrener Gynäkologe und Geburtshelfer, Absolvent der Medizinischen Universität Warschau, Autor zahlreicher medizinischer Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften und Mitautor von Kapiteln medizinischer Bücher. Er ist Mitglied der Polnischen Gesellschaft für Gynäkologie und hat ein PTG-Zertifikat für Ultraschall- und Kolposkopiefähigkeiten. Er befasst sich mit Hormondiagnostik, Schwangerschaftsmanagement, Behandlung von Erkrankungen der weiblichen Fortpflanzungsorgane, führt gynäkologischen Ultraschall, Brust- und fetalen Ultraschall sowie 4D-Fetalultraschall durch. Derzeit arbeitet er im Fachkrankenhaus Międzyleski in Warschau.

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